title image


Smiley Re: Netzwerkverbindung zeigt keine oder eingeschränkte Konektivität
Hmmm,

also nach einer Neuinstallation kann man davon ausgehen das alles auf "automatik" steht. Ok, wie kommst du denn derzeit ins Internet? Über dein Laptop oder einen PC? Was hat sich denn, soweit du dich erinnern kannst, geändert? Ich meine, ist an deinem Netzwerk, bzw. PC´s/Laptop eine neue Hardware, hinzu gekommen? Oder eine neue Software, wie Firewall oder so.



Kann dein Laptop sich selbst anpingen? Also ping 127.0.0.1 ausführen?

Nach einer weiteren kleine Recherche meinerseits bin ich noch auf 3 weitere Lösungen gestossen.

1. Es könnte sich um einen Virus oder ähnliches handeln <- kann man aber eigentlich ausschließen da, wie du ja sagst das System neu aufgesetzt wurde.

2. Es gibt seit SP2 anscheinend ein generelles Problem im Bereich Netzwerk. Als Lösung wird hier vorgeschlagen das man eine feste IP vergibt.

3. Router oder Telefonanlagen haben sich zum teil "aufgehängt". Hier eine recht einfacher Lösungsweg, einfach mal Strom wegnehmen, ein paar Sekunden warten und das ganze wieder verbinden.



greet

Delta544




Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: