title image


Smiley Re: Spaltennamen einer JTable ändern
Argh, da habe ich irgendwas durcheinandergebracht, oder um es anders auszudrücken ist die API da aber auch ein bisschen wirr gestaltet bzw. kommentiert! Denn die Methode addColumn(TableColumn aColumn) aus TableColumnModel hat nämlich den Javadoc-Kommentar



Appends aColumn to the end of the tableColumns array.



und ich hab mir dann die anderen Konstruktoren von TableColumn gar nicht angeschaut, weil ich annahm, dass to the end = letzte Spalte ist. Auf jeden Fall funzt jetzt alles, besten Dank!



Was Deine Frage angeht, bin ich etwas verwirrt... schau noch mal meinen Quelltext an, ich habe doch unterhalb der "eigentlichen" Klasse die Klasse TableModel definiert und diese hält ein Attribut namens data! Ich habe dort keine


________________________________________________________________

Je mehr wir wissen, um so tiefer schweigen wir und um so hoffnungsloser vereinsamen wir.
José Ortega y Gasset
________________________________________________________________
Mikroseite / Heimseite


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: