title image


Smiley Re: Welche Cisco-Schulung empfehlenswert?
Hast du den SecureClient genommen, der mit der NGX-CDROM mitgeliefert wird?



Ist auf der Firewall die VPN-Regel unter "Traditional Mode", oder "Simplified VPN Setup"?



Was steht in der userc.C unter "automatic_slan_control" für ein Parameter. Steht er etwa auf "transport mode"? oder "transport_mode"?



Ist Office Mode aktiviert? Was zeigt ipconfig an?

Was bekommst Du für ein Output, wenn Du die Datei c:\fwike_debug.all anlegst unter dem Verzeichnis c:\Program Files\CheckPoint\SecuRemote\log, die mit .elg endet? Schicke mir diese Datei, dann werde ich diese analysieren.



Ist Visitor Mode aktiviert? Wie ist die passende Firewall-Regel. Was ist eingerichtet unter "Global Properties"?



Du siehst, es sind tausend Tücken bei der Firewall-Konfiguration. Wer sich nicht auskennt, der ist schnell verloren. Ein Tipp von einem Experten: Lasse Dir vom Administrator in der Desktop Security Rule unter der Spalte "Track" nicht "log", sondern "Alert" einfügen. Dann bekommt der zentrale Log-Server nach einem Reconnect des Clients eine Log-Meldung, die man sonst nicht hätte.



Gruß,

nirvaNa

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: