title image


Smiley Re: Formular
Öhm ja, also, von hinten durch die Brust ins Auge, was? ;)

Nun kapier ich deinen Ansatz auch, allerdings habe ich bei meinem Editor keine Möglichkeit, die Zeile

procedure TForm1.dsAfterScroll(DataSet: TDataSet);

manuell einzugeben. Diese Zeile wird vom Editor automatisch angelegt, wenn das entsprechende Event ausgewählt wird und ist auch nicht editierbar.

Folglich kann ich auch keine Events manipulieren, die mir in der Auswahl nicht zur Verfügung stehen.

Ohne Zweifel hätte dein Konstrukt aber auch mit dem Event OnPrint funktioniert, davon gehe ich mal aus.

Vermutlich ist deine Version auch die schnellere.

Aber Danke, daß du dir, trotz dem das Problem schon gelöst war, die Mühe gemacht hast und mir nochmal genau erklärt hast, was du meintest.

Und wegen dem Tippfehler mach dir mal keine Sorgen, ich bin schon oft genug bei einem PHP-Script stundenlang dabeigesessen, bis ich draufkam, wo ich mich vertippt habe. ;)



Gruß



Kurt




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: