title image


Smiley Re: Guter Tipp
>>Sprechen junge Elsässer eigentlich noch deutsch?!?<<



Zumindest die jungen Deutschen sprechen noch deutsch, die im Elsass ihr Häuschen gebaut oder ein altes Haus gekauft haben, weil das dort billiger ist/war als im angrenzenden Deutschland. ;-)



Und da viele Franzosen auch in Deutschland arbeiten und/oder einkaufen, ist die Chance einigermaßen gut, jemanden zu treffen, der Deutsch spricht. Es kommt aber nicht immer gut an, wenn man einfach Deutsch losbrabbelt. Besser immer mit einem "Bonjour" anfangen.



Das Elsass hat auch den Vorteil, dass man dort gut essen gehen kann - wenn man mal eben nach Baden rüberfährt. :D

Hängematten

Fotos: 1RL.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: