title image


Smiley Re: Property-Files verschlüsseln
etwas ähnliches haben wir mit XML-Files gemacht, auch uns hat gestört, dass da eigentlich alles im Klartext drin steht.



Java bietet eine gute Unterstützung für Verschlüsselungen, die kann man echt brauchen, und damit geht die Sache recht einfach über die Bühne, also bei uns sieht das in etwa so aus:



VerschlüsselteXML-String -> Entschlüsseln -> XML-String -> SaxParser



Analog müsste es bei Dir gehen, der Aufwand ist meiner Meinung nach nicht sehr hoch.



Du musst Dir dann - NUR - noch ein Passwort ausdenken. Für unsere Anwendung denke ich nicht, dass sie allzu hackerfest ist, aber ein Hindernis ist es doch.
Merke: Geburtstage sind gesund!
Je öfter man sie feiert, desto älter wird man.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: