title image


Smiley Re: jajn
Nochmal zur Klarstellung:

Eine DVD zu kopieren ist und war immer illegal, wenn man dazu den CSS-Kopierschutz umgehen muss (was bei fast allen Kauf- oder Leih-DVDs der Fall sein dürfte). Dabei ist es völlig egal, ob einem das Original gehört oder nicht. Gleiches gilt auch für kopiergeschützte Audio-CDs.



Privatkopien von nicht kopiergeschützten CDs sind legal, auch wenn die CD ausgeliehen ist.



Bei Software ist die ganze Sache nochmal komplizierter, da durfte man früher zumindest eine Sicherheitskopie machen, wenn einem das Original gehört (also nicht von ausgeliehenen Spielen o.Ä.). Wie da die aktuelle Lage, auch hinsichtlich des Kopierschutzes ist, weiss ich nicht.



Schönen Gruss,

Zapp



PS: Dies ist keine Rechtsberatung, sondern meine Meinung, die sich nach der Lekktüre einiger Artikel zum Thema herausgebildet hat.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: