title image


Smiley Re: Count - Abfrage
Hallo Saluk,



vielen Dank für die Hilfe.

Der Punkt mit der Tabellen Struktur macht Sinn.

Ich habe das Projekt übernommen und viele andere Tabellen sind so aufgebaut, wie von Dir beschreiben. -> Jetzt weiß ich warum ;o)



Leider steht das Gesamtprojekt schon soweit, dass ich es nicht wegen ein paar statistischen Auswertungen umbauen kann.



Um die Frage zu vereinfachen habe ich sie etwas simpler aufgebaut, als es in meinem Projekt wirklich ist. Ich habe jetzt versucht Deine Lösung auf meine reale Tabelle umzubauen (in PHP):

---------------------------------------------------------

$spielerG = "Niels";

$x1 = 0.25;

$query44 = "SELECT COUNT(*) FROM ( SELECT tipp_user 1 AS richtige, tipp_Spiel1Pkt AS wert FROM tipp".

"UNION SELECT tipp_user, 2 AS richtige, tipp_Spiel2Pkt AS wert FROM tipp".

"UNION SELECT tipp_user, 3 AS richtige, tipp_Spiel3Pkt AS wert FROM tipp )tipp".

"WHERE tipp_user = '$spielerG'".

"AND wert = $x1";



$rs44 = $DBConnection->Execute($query44);

if (!$rs44)

print $DBConnection->ErrorMsg();

-----------------------------------------------------------

Leider bekomme ich von MySql folgende Syntax Fehlermeldung:



"You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT tipp_user 1 AS richtige, tipp_Spiel1Pkt AS wert"



In Deiner Lösung beziehst Du Dich auf "einzelspiel". Ich war mir nicht sicher, wie ich das zuordnen soll und bin davon ausgegangen, dass das der Bezug zum ersten FROM also meiner Tabelle "tipp" ist. Könnte der Fehler hier liegen?



Danke für die Geduld mit "Newbies" ;o)





Viele Grüße

Niels









Manchmal ist das Brett vor'm Kopf groß genug, um damit eine Brücke zu bauen ;o)









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: