title image


Smiley Re: Software Router aufbauen?!
Wie Du meinst. Ich würde trotzdem eine alte Kiste mit einem -sagen wir mal- P300, 128MB RAM einer 8GB-Platte (1GB tät auch reichen, wenn man Logging abdreht) und 2 Netzwerkkarten hinstellen. Ich hatte so was auch mal laufen, hat prima funktioniert.



"So super sicher muss das ganze auch nicht sein"

Eine Windows-Kiste. Stell Dir vor, jemand kommt über eine Lücke rein, kapert den Rechner und setzt einen Warez-Ftp-Server auf ohne daß Du was merkst. Du bekommst Besuch von netten Beamten und die sacken erstmal eure Hardware ein.

Muß nicht so kommen, ist aber denkbar. Das Quentchen mehr an Sicherheit wäre es mir schon wert, einen Rechner zusätzlich hinzustellen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: