title image


Smiley Re: Volltextsuche in Access
Ne ich mein doch nicht die Ctrl + F Funktion ...

Ich habe eine Access Datenbank, in dieser DB habe ich verschiedene Felder.. Nun möchte ich für ein Feld, das eine Beschreibung hat eine Suchfunktion einbinden. Ich möchte in einem separaten Feld das Suchwort eingeben und im anderen Feld danach suchen... Volltextsuche.. denn es ist nicht das einzige Wort, das im gesuchten Feld steht. All die Datensätze die dann dieses Wort in der Beschreibung haben, werden dann dargestellt.

Ich hab irgendwie noch den Wurm drin in der SQL Abfrag:



Sieht foldendermassen aus:



Dim db As DAO.Database

Dim rs As DAO.Recordset

Dim sSQL As String



TextSuche.SetFocus

sSQL = "SELECT * From TabSymbole WHERE TabSymbole.Beschreibung like '" & TextSuche.Text & "'"

Set db = CurrentDb

Set rs = db.OpenRecordset(sSQL)





Gruss

ITGirl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: