title image


Smiley Re: Feld -Typ für Ist-Zustände bei MySQL
Hallo bitstream,



danke für Deine Antwort.



Also werde ich wohl bei "tinyint" bleiben, natürlich ohne "h" :-)



zum Relationenmodell: Die 120 Spalten sind die einzelnen Ausstattungsmerkmale. z.B. TV, Balkon etc... Klar, ich könnte für alle eine eigene Tabelle machen, aber deswegen 120 Tabellen anlegen und die dann alle bei der entsprechenden Seite abzufragen scheint mir nicht wirklich logisch zu sein. Denn ich brauche immer alle Ausstattungen zu einer Unterkunft und nicht alle Unterkünfte zu einer gewissen Ausstattung.



Danke und Gruß,



Ingo




Wissenswertes rund um Geranien. Überwintern, Pflegen und vieles mehr. Warum also immer neu kaufen, wenn sie auch Jahre überleben können?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: