title image


Smiley Re: Oh ja, das finde ich gräßlich...
Hola CyberTeddy



Angenommen, ich schreibe mal ein Posting in schweizerdeutschem Dialekt, mal schauen, wieviele oder ob überhaupt Antworten eintrudeln würden.



Spotlight ist meineserachtens kein lokales Forum, also könnte man schon erwarten, dass die Beiträge hier in gutem/reinem Deutsch geschrieben werden. Wo würde das hinführen, wenn jeder so schreiben würde wie ihm der Schnabel gewachsen ist.



Die von meinereiner aufgezählten Beispiele sind -wohlgemerkt- in den wenigsten Fällen Tippfehler, sondern veranschaulichen teilweise die Unkenntnis der deutschen Schrift-Sprache.



Es gäbe ja noch eine [Edit]-Funktion, aber die wird in den wenigsten Fällen verwendet.



Ich, als "Ausländer" muss mir vielleicht noch etwas mehr Mühe geben, Texte korrekt zu verfassen, aber immerhin nehme ich mir die Zeit, sie vor dem Absenden gründlich durchzulesen.



Ich denke, dass die teilweisen Auswüchse der Wortwahl nicht unbedingt mit lokalen Sprachvarianten, noch mit "Kiddy-Slang" zu tun haben, sondern eher aus einer Art Wichtigtuerei hervorgehen.



saludos

marmor

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: