title image


Smiley Re: PHP CSV und Link
Wie ich Deinen Ausführungen entnehme, hast Du noch nicht viel Erfahrung mit PHP. Ein Inhalt schreibt sich nicht von selbst in eine Datei, das mußt Du schon selbst implementieren. Und das fängt bei der Verarbeitung von Eingabedaten mit PHP an und geht bis hin zum mehr oder weniger aufwendigen und intelligentem Speichern der Daten in Dateien, oder besser einer Datenbank.



Das Anhängen von Daten an eine CSV-Datei ist mit den File-Funktionen von PHP kein Problem. Das Ändern von Inhalt mitten in der CSV-Datei ist einiges aufwendiger. Je nach [möglicher] Größe der CSV-Datei muß man sich dann ggf. Gedanken um ein optimaleres Verfahren machen. (Ich habe z.B. mal als Demo ein Verfahren für einen indizierten Zugriff auf eine textbasierte Datendatei implementiert ...)



Falls möglich, solltest Du besser eine Datenbank, wie z.B. MySQL verwenden.


Gruß Stefan

www.triess.de - Meine Themen: Consulting Forschung Entwicklung Projektierung Elektronik Software Mechanik Verfahren Messverfahren Kommunikation Navigation Map Matching Location Based Services Telematik komplexe Test- und Demonstrationssysteme GPS BS26 ISDN X.25 X.31 GSM GPRS UMTS DSL TCP/IP ACP SPS PC LAN WAN Feldbus Internet/Intranet Webdesign SQL Client/Server RedOx LF pH rF


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: