title image


Smiley Codec Packs deinstallieren!
Hallo!



Ich vermute, dass sich die einzelnen Codecs des Codec Packs nicht miteinander vertragen. Das ist leider nicht selten der Fall. Es ist wesentlich sinnvoller nur diejenigen Codecs zu installieren, die man auch wirklich braucht, als seinen Rechner haufenweise mit Codecs zuzumüllen, die man sowieso nie einsetzt und die sich gegenseitig aus der Bahn werfen.

Deinstalliere das komplette Codec Pack und hoffe, dass das sauber vonstatten geht. Dann installiere dir AVICodec. Wenn nun ein Video nicht läuft, kannst du mit AVICodec (funktioniert mit jeder Menge Formaten, nicht nur AVI) den FourCC auslesen, der dir sagt welcher Codec verwendet wird. Unter FourCC.org kannst du dann nachsehen welcher Codec zu diesem FourCC gehört und dir genau diesen im Original runterladen und installieren. Du wirst sehen, dass du nicht mehr als 2-5 Codecs brauchst.

Als Mediaplayer empfehle ich dir den VLC, der hat seine eigenen Codecs im Programm, braucht also gar keine. Der Mediaplayer und viele andere Anwendungen brauchen DirectShow-Codecs (Video und Audio), andere Programme wie z.B. VirtualDub können nur mit VfW (Video) und ACM (Audio) umgehen.

Wenn noch fragen offen sind kannst du gerne nochmal posten.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: