title image


Smiley Re: OK - bin gerne bereit, Müll gegen was Vernünftiges einzutauschen...
> Was kannst du mir denn da empfehlen mit Blick auf ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis?



In allererster Linie kann ich Dir etwas empfehlen, was ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, weil es eigentlich nur Zeit und den Willen, etwas zu lernen, kostet: Lesen, Wissen aneignen, Lernen.



Umfassendes Wissen rund um Netzwerke etc. ist in jedem Fall zwingend notwendig. Auch wenn Du etwas wie Zone Alarm verwendest, denn diese Programme wollen auch sinnvoll konfiguriert werden.



Hier findest Du einen guten Essay zu diesem Thema. Und hier findest Du einen informativen Text inkl. Link zu einem Video-Mitschnitt eines Seminars, das der Chaos Computer Club abgehalten hat. Da wird anhand von zwei konkreten Beispielen erläutert, warum Zone Alarm und ähnliche Programme nicht halten können, was die Hersteller versprechen.



> Und nebenbei wäre ich auch an einer kleinen Konrektisierung von "Müll" interessiert.



Zone Alarm verbraucht massiv Ressourcen. Es gab in der Vergangenheit mehrfach Sicherheitslücken. In der aktuellen Version (und AFAIR auch mal früher) telefoniert Zone Alarm selber nach Hause. Es kann, wie in o.g. Video demonstriert wird, nicht das leisten, was der Hersteller verspricht. Das ist zum Teil prinzipbedingt. Man kann mindestens gleich viel Sicherheit wie Zone Alarm oder ähnliche bieten, auch auf anderem Weg erreichen. Überwiegend sogar nachhaltiger und besser.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: