title image


Smiley Re: XP Pro. Installation auf anderen Rechner übertragen
Hallo Mr. Bean



Das was Du sagst ist nicht ganz richtig. Natürlich funktioniert das fremde Immage nicht auf Anhieb, da hast Du recht wäre ein Zufall aber wenn ich nach dem aufspielen des Immage die XP CD einlege und beim installieren die R-Funktion (reparieren) verwende dann werden vom Installationsprogramm alle wichtigen Systemdateien im Image erneuert und dann kann ich einmal starten. Natürlich muß ich auch die Treiber für das neue System installieren. Aber alle Programme, Einstellungen, Updates bleiben erhalten. In der Zwischenzeit habe ich auch das Notebook genau so neu installiert. Jetzt weiß ich auch warum die R Funktion bei der Installation nicht angezeigt wurde. Das Notebook hat 3 Partitionen. 1. Primär versteckt für Wiederherstellung. 2. Primär aktiv für Betriebssystem. 3. Erweitert für Daten. WinXp erkennt beim Installieren nur die erste Partition und da ist kein Windows drauf daher auch keine R-Funktion sondern nur Neuinstallation. Habe die Platte neu partitioniert 1.Partition Primär aktiv, 2. Partition erweitert für Daten.

Altes Image drauf, Reparaturfunktion beim Installieren erscheint, Win Xp mit dieser Reparaturfunktion installieren,nachher die sytemrelevanten Treiber für das Notebook neu installiert, fertig. Noch ein wenig Reinigung (registry, alte Treiber ec.) Ich habe mein installiertes Windows von meinem Desktop PC auf das Notebook übertragen. Zeitaufwand mit Image aufspielen und WinXp installieren etw 70 min. Bei einer Neuinstallation mit allen Programmen und Einstellungen, updates ec. wäre mindestens die 3fache Zeit (wenn nicht mehr) fällig.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: