title image


Smiley Re: Netzwerkverbindung zeigt keine oder eingeschränkte Konektivität
Kann es sein das du unter Umständen das falsche Netzwerkkabel benutzt, also ein Crossover Kabel und kein Patch Kabel?

Patch Kabel wird benötigt wenn man ein Switch oder Hub zwischen 2 Rechner verwendet, Crossover wenn man 2 Rechner von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte verbinden will.

Auch oft beliebt ist das man aus irgendwelchen Gründen eine feste IP eingetragen hat, und nun versucht in ein Netzwerk zu kommen das dynamische IP´s verwendet.



Ebenfalls ein Klassiker ist das die Einstellung der Geschwindigkeit des Netzwerk´s, sprich man versucht mit einer Gigabit Lan Karte in einem 100Mbit Netzwerk volle 1 Gigabit zu verwenden, oder halt entsprechend kleinere Varianten. Manchmal kann es auch sein das man bei der Netzwerkgeschwindigkeit "AutoSensing" verwendet aber das Netzwerk das gar nicht oder nicht richtig unterstüzt, da bringt es einen oft weiter wenn man mit der kleinst möglichen Einstellung sich langsam hoch arbeitet bis das erste mal ein Fehler auftritt, und man dann einfach einen Schritt zurückgeht.



Die entsprechenden Einstellungen findet man unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte, unter "Internetprotokoll TCP/IP" oder wenn man ebend die Netzwerkkarte "konfigurieren" will




Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

geschrieben von

Anhang
Bild 11230 zu Artikel 533247

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: