title image


Smiley Re: Drucker am Router konfigurieren
Hallo,



dem Handbuch war der Druckerport nicht zu entnehmen, aber Klemens' Hinweis/Befehl ließ ihn entdecken (515). Jetzt kommt nach Klick auf [Entfernten Socket-Zugang testen]

Der Druckerserver ist erreichbar, der dann folgende Test aber verläuft im Sande, sprich keine Reaktion am Drucker.

Ich habe dann mal wieder ein paar Zeilen in Kate getippt und drucken lassen, was genauso ergebnislos bleibt, nur nach dem ersten Druckauftrag bekommt der Drucker in der Auswahlliste ein x im roten Kreis und bei "State:" steht "Stopped (accepting jobs)". Das hält sich über ein Reboot hinaus und verschwindet erst wieder, wenn ich mit YaST die Warteschlange entferne.

Offenbar wird's wieder problematisch.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: