title image


Smiley Re: Text verdoppeln für Tischkarte
Hi Happy,



ich weiß nicht, ob es das Gelbe vom Ei ist, aber ich würde es so machen...



Die Karte in Format DIN A 5 einstellen > "2 Seiten pro Blatt", bei Datei "Seite einrichten...", dann hast Du zunächst die Vorder- und Rückseite in einem Dokument.



Dann gehst Du an die "Außenseite", teilst Dein Blatt mit der AutoForm Linie ein und schreibst den Text, der zu dem eigentlichen Tischpartner guckt. Das wäre die untere Hälfte von dem eingeteilten Blatt. Die andere Hälfte, die also zu dem gegenüber guckt, da stellst Du Dein Logo auf den Kopf, also die Grafik drehen.



Den dazugehörigen Text schreibst Du in WortArt, so dass auch das gedreht werden kann.



Oder Du schreibst Dein Text in ein Textfeld, das man auch drehen kann - nur das ist wieder ein anderes Thema, ist bereits hier ausführlich erörtert worden. Siehe nach unter Textfeld drehen.



Im übrigen musst Du die AutoForm-Linie nach getaner Arbeit wieder wegklicken!



Das ist meine Version nur in Word - ohne Zusatzprogramme. Vielleicht meldet sich nch ein Pofi!



Ballerina













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: