title image


Smiley Re: Formular
Hallo Rylon, hallo Steffer,

ich werde beide Aktionen mal morgen ausprobieren, heute ist es schon etwas zu spät.

Wie ich mich kenne, brauche ich dazu sicherlich mehrere Anläufe. ;)

@Rylon:

du scheinst mir die Bearbeitung über ein bestimmtes Programm empfohlen zu haben, aber das habe ich nicht.

Der Ablauf bzw, die Grundlage, von der ich aus arbeiten möchte, entspricht so ziemlich deinen Annahmen, da hast du mich schon richtig verstanden.

Der Berichtsdesigner des Programmes verfügt über eine eigene, eingebettete Programmieroberfläche, wo man Scripte eingeben und Aktionen zuordnen kann, welche dann kompiliert werden.

Aber deine Erklärung des Ablaufes ist sicherlich hilfreich bei meinen Versuchen, sofern ich es schaffe, die Feldnamen herauszufinden.

Die Felder haben ziemlich gleichlautende Feldnamen wie DBText1, DBText2, usw... :D

@Steffer:

An deinen Angaben scheitere ich zur Zeit:



//DataSet.AfterScroll <-- Ich nehme mal an, das ist nur ein Kommentar?



DBEdit.Visible;= not Fieldname.IsNull;



DBEdit? Ist das sowas wie eine Funktion in PHP?



Wenn ich scheitere, werde ich euch einfach nochmal kontaktieren, ok?



Danke für eure Tips.



Gruß



Kurt




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: