title image


Smiley Re: Erstellung von Musik- und Bilder-Ordner in Eigene Dateien verhindern ?
Die Ordner "Eigene Dateien", "Eigene Videos" und "Eigene Bilder" sind bestandteil des Ordnerkonzeptes in Windows XP. Das heißt aber nicht, dass die Orte festgelegt sind, wo die betreffenden Verknüpfungen hinzeigen.



In der Registry kannst du unter

HKLM/HKCU -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Explorer -> Shell Folders



die Pfade zu den betreffenden Ordnern ändern. Je nachdem, ob es um die "Eigenen" oder "Gemeinsamen" Ordner geht, musst du die Registrierungsschlüssel unter HKCU (HKEY CURRENT USER) oder HKLM (HKEY LOCAL MACHINE) ändern.



Ich hab das mit meinem Musik-Ordner so gemacht... da zeigt der Schlüssel "My Music" jetzt auf "C:\MP3", und schon kümmert sich Windows nicht mehr um den "Eigene Musik"-Ordner sondern nimmt den C:\MP3 als solchen an.



:)

______________________________________________
 
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
(> <) to help him achieve world domination


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: