title image


Smiley Blödsinn
"Diese Schüler kennen so etwas wie Verantwortungsbewusstsein nicht, sind die geistig wohlstandsverwahrlosten. [...] Armes, armes Deutschland!"



Dieses Statement hat keinerlei Fundament und der Schluss ist motivationslos und an den Haaren herbei gezogen.



Dass Schüler Handies, Walkmen etc. nicht im Unterricht benutzen sollten, dem stimme ich zu. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Frage nach dem wann-zurückgeben nicht so einfach zu beantworten ist, müsste wohl zwischen Lehrern und Eltern geklärt werden.



Aber wegen dem Fehlverhalten einiger Unterstufenschüler aus Deiner Schulzeit darauf zu schließen, die Schüler seien "geistig wohlstandsverwahrlost", ist eine absolut unzulässige, völlig absurde Bemerkung und grobe Beleidigung. Anscheinend bist Du der Meinung, dass Gymnasiasten aus der Oberschicht kommen und verwöhnte Gören sind, die in der Schule eh nur ihre Zeit verschwenden. Aber wenn dem so ist, was soll dann die Bemerkung "Armes Deutschland?" Da dies ein häufig gebrauchtes Zitat über die angeblich schlechte Situation von Deutschland ist, ergibt sich hier ein Widerspruch: Du prangerst einerseits diese Situation an, schiebst andererseits aber Fehlverhalten in der Schule auf Wohlstand zurück. Tut mir leid, aber ich versteh das nicht.



Kann es sein, dass Du einfach mal Lust hattest, grundlos alles und jeden in den Dreck zu ziehen mit Deinem Thread?



Grüße



Marcel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: