title image


Smiley Re: Welches ist die beste "umsonst" Firewall?
> was ist die beste freeware firewall?



Brain in aktueller Version.



> ich habe seit langer zeit z.a. drauf.



Herzliches Beileid.



> nun habe ich gehört, das es weit aus bessere gibt.



Also wenn Du Produkte wie Zone Alarm meinst: Nö, die sind alle schlecht. Vielleicht ist das eine Produkt etwas weniger schlecht als das andere. Aber von 'gut' oder gar 'besser' würde ich da nicht reden. Jedenfalls nicht in Bezug auf die Sicherheit.



Merke: Sicherheit kauft man nicht in Schachteln. Und Programme wie Antivirensoftware oder (wenn es denn sein muss) eine Personal Firewall können höchstens ergänzende Werkzeuge sein. In jedem Fall aber musst Du wissen, was Du tust. Wissen ist daher unumgänglich.



Im Forum 'Sicherheit/Viren', wo Deine Frage eigentlich besser gepasst hätte, findest Du mit wenig Aufwand schon zahlreiche Beiträge, die Dir weiterhelfen. Nur lesen musst Du die Beiträge selber.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: