title image


Smiley Re: Illustrator CS: Bitmap beschneiden
SChonmal ein guter Tipp.

Das Objekt ragt jedoch immer noch über den Seitenrand hinaus -- also der Begrenzungsrahmen, nicht die Bitmap.

Mein ANliegen ist jedoch, alle Begrenzungsrahmen innerhalb der Seite zu platzieren. Dann erhalte ich nämlich beim Export ins Flash-Format eine Datei, die exakt den Seitenmaßen entspricht und nicht darüber hinaus geht.



Scheint so, als ob ich die Bitmap zuschneiden und neu importieren müsste. Ursprünglich ist die gesamte Grafik eine Corel-Datei, die ich für den Ausdruck ins PDF-Format exportiert habe. Beim Öffnen dieser PDF jedoch in Illustrator wird die Bitmap in seiner ursprünglichen Größe sichtbar, die bei Ansicht der PDF in Acrobat nicht zu sehen war, da sie ja über den Seitenrand hinausging.





Carlos

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: