title image


Smiley Re: thunderbird prob.mit imap- andere Ordner als posteing.wird nicht sofo
Hallo,



habe vorher schon plötzlich Probleme mit der Version 1.07 gehabt. Im Thunderbird-Forum habe ich es beschrieben u. bis heute keine Antwort erhalten. Jetzt habe ich den neuen Thunderbird 1.5 installiert. In den Anleitungen auf der Thunderbirdseite habe ich dann gelesen, dass man, um Fehler zu vermeiden, "alles", auch den Profilordner von Thunderbird vor der Neuinstallation löschen soll, vorher aber den Profilordner sichern. Es darf in keinem Verzeichnis mehr Thunderbird mit seinen Unterordnern vorhanden sein. Wenn da fehlerhafte oder fehlende Dateien drin sind, gibt es auch im neuen Thunderbird Probleme. Solltest Du auch einen Zip-Ordner mit Thunderbird haben, den auch entfernen.

Das habe ich dann gemacht u. der neue Thunderbird läuft ohne Probleme. Den Profilordner habe ich nicht mehr zurück geholt, sondern "alle" Einstellungen neu eingegeben. Wichtige E-Mails speichere ich sowieso immer woanders.

Das Adressbuch kann man vorher erst mal in ein anderes E-Mailprogramm exportieren und später wieder zurück-importieren. Das spart etwas Handarbeit.

Ist im ganzen etwas mit Arbeit verbunden, dafür hat man aber keine Probleme.



LG Lasco.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: