title image


Smiley Re: Frage zu Switch
> 1. Muss ich Router und Switch per Crosslink-Kabel oder mit einem "normalen" Kabel

> verbinden (meine angedachte Switch-Preisklasse hat noch keinen Uplink-Port)?



Die sichere Seite ist das Cross-Link-Kabel. Das Uplink-Port macht auch nichts anderes. Evt. geht auch ein normales Patchkabel (1:1), wenn mindestens eines der Geräte Auto-Cross/Auto-MDI/MDX auf den Ports beherrscht.



Zu 2.



Ein Switch interessiert sich nicht für DHCP. Er ist ein Ethernetgerät. Er weiss nichts von DHCP und daher kann er's auch nicht behindern/beeinflussen. Muss also gehen - anstöpseln, freuen.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: