title image


Smiley Dank an Schrauber 2 und weitere Frage
Hallo Michael,

alles was Du mir freundlicherweise außerdem noch an guten Ratschlägen mit auf dem Weg gegeben hast beherzige ich bereits. - Kein IE, nur Firefox. Ansonsten große Vorsicht. Was Software angeht würde ich sagen, alles gekaufte, unbedingt für PC notwendige, also seriöse Dinge. Über die Sicherheit im WLAN hatte ich auch so meine Gedankengänge.



Im Internet bin ich nur zur reinen Information; also keine Spiele, keine Musik-, Video oder Film-Downloads. Mit e-mails gehe ich auch - wie tunlichst angeraten - sehr sorgfältig um.



Vielleicht hat mich der "Techniker" auch mein bisheriges Können unterschätzt. Ich bin seit Windows 95 dabei und habe mir gezwungenermaßen meinen Wissenstand ohne irgendwelche Kurse etc. selber erarbeiten müssen.

Zum bisherigen Modem oder meiner Software habe ich updates immer herunterladen und installieren können, aber bei einem Router scheint das ja wohl nicht so ohne weiteres zu gehen.



Daß ich nun einen Router nehmen werde ist schon mal klar.



Verstehe ich das nun richtig: es gibt 2 Arten von Routern.

Einmal ohne und einmal mit eingebauter Firewall. Bei letzterem müssten updates (Firmware) dann durch den Fachmann eingespielt werden.



Es wäre nett, wenn Du mich hier zu diesem Punkt noch schlau machen könntest.



Ich hoffe, Du bist vom Müllfortbringen wieder zurück!



MfG

Luise









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: