title image


Smiley Das kann ich bestätigen: Die Arbeitsmappenfreigabe ist in Excel ein sehr...
...rudimentäres Werkzeug (zumindest unter Excel 2000), das häufig zu Dateikorruption führt (also dazu, dass die Mappen fehlerhaft gespeichert werden und danach nicht mehr lesbar sind oder nach dem Laden abstürzen). Ich wurde bereits sehr häufig mit diesem Problem unserer User konfrontiert, da diese die Gefahr nicht kennen.



Insbesondere wenn mehr als 2 oder 3 Personen gleichzeitig an einer Mappe arbeiten ist die Gefahr der Dateikorruption extrem hoch.



Ich kann daher nur davon abraten, diese (prinzipiell gut gedachte aber schlecht umgesetzte) Funktion zu verwenden !



In Word ist übrigens die Änderungsverfolgung ähnlich anfällig.



Gruß, JerryB


Bezeichnungen der Elemente eines Excel XP Fensters (Bild, ca. 170 KB).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: