title image


Smiley Re: nochmals die Frage zu "Anzahl" - 2. Teil ....
Hi Gruscho,



hier ist die SQL von der ersten Anfügeabfrage:



INSERT INTO Durchschnitt_kg_euro_prov ( ksort, kg_AktJahr )

SELECT Aufträge.KSort, Sum(Aufträge.[gelieferte Menge in kg]) AS kg_AktJahr,

FROM Kundendaten INNER JOIN Aufträge ON (Kundendaten.KSort = Aufträge.KSort) AND (Kundendaten.PRNUM = Aufträge.PRNUM)

GROUP BY Aufträge.KSort, Kundendaten.PROVSATZ, Aufträge.Papierfabrik

HAVING (((Sum(Aufträge.EURO))>0) AND ((Aufträge.Papierfabrik)="paz"));



Die anderen beiden Abfrage sind identisch, beziehen sich aber eben auf das Vorjahr bzw. Vorvorjahr.



Ich habe einmal - nach Deiner Empfehlung - in die Abfrage eine weitere Spalte eingefügt mit:

AnzahlKsort:ksort



Dann erhalte ich als Ergebnis die Anzahl der Datensätze für ksort. Ich will aber lediglich die Gesamtzahl ALLER Kunden haben.



Vielleicht muss ich die Definition ja anders erstellen?!



Beste Grüße

Axel








Älter werden bedeutet nicht zwangsläufig, dass man nicht mehr lernfähig ist

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: