title image


Smiley Re: KNC One TV Station DVB-S plus die richtige Karte für Capturing?
Ich selbst habe die Terratec Cinergy DVB-S 1200 und diese funktioniert an meiner Multifeedanlage mit 9/8 Multischalter völlig problemlos, die mitgelieferte Software ist auch OK - Alternativen gibt es (wie zu den meisten Karten) im Netz. Die Aufnahmen von allen DVB-S Karten sind verlustfrei, ebenso wie das DVD Authoring - sofern man selbst eben nicht neu encodet.



Willst Du - wie in derBeitrags überschrift angedeutet - auch weiterhin capturen (zB Deine VHS Videos in den PC bringen und auf DVD brennen) und soll dies ebenfalls mit der DVB-S Karte geschehen so muß diese über den entsprechenden Videoeingang verfügen.



Dies ist eher selten bei DVB-S Karten, es gibt aber ein Modell von Hauppauge und auch Pinnacle mit Videoeingang zusätzlich. Auch die KNC One TV Station DVB-S Plus hat ihn afaik, meine Terratec nicht. Zum Capturen gibt es auch andere Möglichkeiten.



XPler



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: