title image


Smiley Re: Privatkopie -> Kopierschutz -> Urheberrecht
"Wofür ? Dass die DVD damit juristisch als kopiergeschützt gilt - und damit das Kopieren illegal ist, weil der nicht vorhandene Kopierschutz umgangen wurde ?"



Jepp, genau für sowas.



"Kann ich "mal eben" erkennen, ob eine DVD/CD wirklich einen Kopierschutz hat oder zählt da nur der Aufdruck?

Keine Ahnung. Nur durch Anschauen der DVD ? Das wäre ja mal interessant, wenn man Software erkennen kann auf einer DVD. Ein Fall für Wetten Dass ... ;-)"



Es gibt ja Programme, denen ein Kopierschutz egal ist und ich kriege nicht mit DASS es kopiergeschützt ist ... also, das gilt natürlich nur, falls der Aufdruck doch unineressant wäre und Hersteller einfach sowas vorsorglich draufdrucken ...

(äh ... ich glaube, daß ich meinen Text jetzt selber nicht verstehen würde, wenn ich ihn so lese ...)



Grüße

Nagiil



PS: Nur "Auskünfte in Klugscheiss-Fragen dürfen auch Forenuser geben ;-))" hab ich nicht verstanden. Das sollte eigentlich keine Klugscheiss-Frage werden. War nur mal so um meine Neugierde zu befriedigen.




-----------------------------------

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also:
Je mehr Käse, desto weniger Käse.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: