title image


Smiley Re: Vermutlich ein Verweise-Problem...
Hallo,



erst einmal vielen Dank!

Die auf der Seite www.donkarl.com für Access 97 genannten Verweise sind angehakt. Als NICHR vorhanden gekennzeichnet und angehakt ist das Microsoft ActiveX Plugin "PLUGIN.OCX". Ob es schon vorher nicht da war oder über haupt nötig ist, weiß ich leider nicht, sorry (bin WIRKLICH richtiger LAIE, was Access Programmierung betrifft!!).

Bei Test Kompilieren komme ich nur bis zur ersten Function, weiter geht's nicht.



In einer Amateurfunkliste habe ich von einem Fachmann (wirklich!) aus Arizona gelesen, daß eines der letzten Microsoft Updates, KB908531, Fehler hervorrufen soll:



"If you are using a Win XP product and have automatic updates enabled, or have

updated you systems in the past couple of day, you may have installed update

KB908531. This update is a security update to verify COM Automation type of

objects.



In Micro$oft's normal manner of "it compiles, release it" philosophy, they have

created a number of problems for Explorer, Office products, WinZip, anything

involving HP and a number of other software products that use COM technology.



You may have discovered a program called verclsid.exe running in your task

manager, or perhaps a number of these suckers as I discovered. You may have also

discovered that things just come to a screeching halt for a few minutes then

resumes. This is because most firewalls will not allow this program to execute

properly.



Micro$oft has finally admitted there is a problem with this update and is

recommending that users do not install it or remove it..."



Wir haben das Update deinstalliert, aber auch das hat nichts gebracht.



Ich weiß leider nicht mehr weiter, wie gesagt, vor dem Herunterladen und Installieren der letzten Updates für Windows lief das Programm einwandfrei.






Viele Grüße aus Schleswig-Holstein Wolfgang (Absoluter Access(97) - Anfänger)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: