title image


Smiley Re: JTextArea mit Farben
Schau Dir mal die Klasse DefaultHightlighter an. In der JTextArea gibt es eine Methode setHightLighter(), die ein Objekt dieser Klasse benötigt.

Ich habe jetzt leider den Link zum entsprechenden Sun-Tutorial ums Verrecken nicht gefunden. Ich hatte das damals über einen Links aus der API gefunden, aber irgendwie hatte ich heute kein Glück damit.



Ich habe mir mal damit für Flatfiles eine Möglichkeit zum spaltenweisen Einfärben von Text gebaut und das Ganze funktionierte ganz gut. Sieht ungefähr so aus, wie in dem Beispiel. Wenn Du willst schicke ich Dir die JAR-Datei zu.



Gruß



Ralf




"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
(Charles Tschopp)

geschrieben von

Anhang
Bild 11195 zu Artikel 532029

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: