title image


Smiley Ganz einfach: Dein Nachbar ist über Glasfaser / Multiplexer geschaltet
Ganz einfach:

Guck dir mal genau an, was da steht... ich vermute stark, bei deinem Nachbar steht noch folgender Satz:



Wichtiger Hinweis:

Das Ergebnis der T-DSL Verfügbarkeitsprüfung ist vorbehaltlich einer notwendigen technischen Prüfung, die wir bei einer Beauftragung selbstverständlich kostenlos für Sie durchführen.



Das bedeutet, dass dein Nachbar über PE geschaltet ist, also entweder Glasfaser hat oder über einen Multiplexer... beides sind für DSL ungeeignete Anschlussleitungen. Du hast wahrscheinlich normal Kupfer, daher kommt bei dir das normale "Kein DSL verfügbar".



Bei nem Multiplexer könnte man durch ne Leitungsumklemmung eventuell auf ne DSL fähige Leitung kommen, aber nur, wenn die Leitung nicht zu lang ist...



Das selbe hab ich hier bei mir auch... ne Dämpfung von über 59 DB und zwei Häuser weiter solls angeblich DSL in allen Kategorien geben, aber eben mit diesem kleinen Satz "Man müsse das noch prüfen".
www.anisearch.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: