title image


Smiley Re: E-Heizung
>> ... und Energie wird nicht mehr billiger werden. <<



Das gilt analog für Gas und Öl und dort wirds wahrscheinlich einen deutlich höheren Preisanstieg geben!



Prinzipiell ist ja schon klar das nen Altbau erstmal "vernünftig isoliert" werden sollte. Solange es ne "offene Hütte" ist wird keine Heizung "preiswert" arbeiten.

Hier ging es doch aber um eine preiswerte Alternative oder? Und da sind halt nun mal die Direktheizung allein vom Anschaffungspreis her gesehen ziemlich günstig. Nimmt man die Folgekosten dazu schaut das Ganze natürlich wieder anders aus. Die Frage ist halt nur wann kippt das Ganze wieder?

Noch dazu kommen natürlich die Heizgewohnheiten des Betreibers. Es gibt Leute die wollen es prinzipiell 23°C warm haben, anderen reichen 18°C weil Sie eh immer nen Pullover anhaben.

Also mit anderen Worten, hier zu pauschalieren ist Quatsch!



Was ich aber trotz allem nicht verstehe, ist warum eigentlich der Strom immer verteufelt wird? Irgendwie geht es ohne halt nicht, oder?

Das System ist halt nun mal so wie es ist, das werden wir kaum mehr ändern und für den der aktiv was tun will:

Photovoltaikanlage anschaffen!



Gruß Sven

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: