title image


Smiley Re: noch etwas unklar.... ?
1) richtig



2) nicht ohne zumindest diese eine GOP (eine GOP ist normalerweise kürzer als 1 sekunde) neu zu encoden.



3) Wenn du eine DVD machen willst, brauchst du die ja nicht wieder zu muxen. Einfach das Authoringprogramm damit füttern, das freut sich über Elementary Streams mehr als über gemuxte Dateien. Wenn du die Dateien auf dem Computer behalten möchtest musst du sie wieder muxen (in eine MPG-Datei zusammenführen). Ob ProjectX das kann, weiß ich nicht. Ich weiß, dass es z.B. mit den MPEG-Tools von TMPGEnc (TMPGEnc starten, dann File -> MPEG-Tools) geht.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: