title image


Smiley Re: Frage zu einer mysql_query
Ich weiß nicht genau, ob man Variablen auch direkt in den SQL-String einfügen kann, ich würde es aber mal folgendermaßen versuchen:



$result_reports = mysql_query("SELECT * FROM ridelocal_reports WHERE status = '4' AND report_autor = '" . $user_id . "' ORDER BY report_date");



Ansonsten kämen als Ergebnis doch nur Informationen raus, in denen report_autor den Wert "$user_id" hat.



ps: wenn report_autor in der DB ein Zahlenfeld ist, dann müsste es eher so aussehen:





$result_reports = mysql_query("SELECT * FROM ridelocal_reports WHERE status = '4' AND report_autor = " . $user_id . " ORDER BY report_date");



Wenn status auch ein Zahlenfeld ist, müssten die Hochkommata natürlich auch weg.
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: