title image


Smiley Re: Technische Frage zu 4:3 und 16:9 bei Röhrenfernseher
Hi,



"Kann es möglich sein, dass es diverse TV's (4:3 Röhrenfernseher) gibt, welche die Fähigkeit haben ein 16:9 Bild auf 4:3 (Vollbild) hochzuskalieren?"



ähem nein, hochskaliert wird da gar nix, es wird entweder links und rechts ein wenig abgeschnitten oder oben und unten gibt es Balken.



"Hintergrund ist, dass ich aktuell noch einen 4:3 TV für meine XBOX360 verwende und überrascht bin, dass bei vielen Kollegen das Bild, im Gegensatz zu meinem TV, in Vollbild dargestellt wird."



Ihr habt alle 4:3er TVs? Dann glaube ich, das liegt wohl eher daran, dass deine Kollegen in den Einstellungen der X-Box als Ausgabeformat auch 4:3 eingestellt haben. Das Format sollte schon zum TV passen... ;-)



Gruß,

Torsten


Homepage: http://www.torsten-herwig.de

Sämtliche Texte sowie Links in meinen Beiträgen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar! 

MANNdat e.V.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: