title image


Smiley Re: Suche Software gegen Tojaner
> suchhe ne freeware software die gut gegen trojaner ist



Die beste Software nennt sich 'Brain' und die hast Du eigentlich schon. Seit Geburt. Du musst sie allerdings regelmässig aktualisieren, indem Du Webseiten aufsuchst und aufmerksam liest, wie sie z.B. im Linkblock versammelt sind.



So ganz grob: Ein Trojanisches Pferd (so die korrekte Bezeichnung) ist eine Software, die sich in einer anderen Software verbirgt. Der beste Schutz vor solchen Dingern ist, dafür zu sorgen, dass so eine Software gar nie auf dem eigenen Rechner zur Ausführung kommt.



Trojanische Pferde finden sich vielfach in E-Mails, aber auch in Filesharing-Tools, bei Dateiübertragungen via ICQ o.ä., weshalb Daten aus solchen Quellen prinzipiell mit Vorsicht zu behandeln sind. Es ist gefährlich, blindlings alles anzuklicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.



Ein Antivirenprogramm kann man, wenn man will, als Hilfsmittel einsetzen. Dabei ist aber zu bedenken, dass diese Programme, selbst wenn man sie stets aktuell hält, einige prinzipielle Schwächen haben und man sich daher nie allein auf deren Urteil verlassen sollte.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: