title image


Smiley Re: DSL an ISDN anschließen?






Von:

http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsSurfPhoneBox



Klär uns doch erstmal auf, wieviele Adern oder Kabel denn schon vom EG zum 1. Stock liegen. Offensichtlich betreibst Du ja den PC und das Telephon an einer ISDN-Doppeldose, welche ja im EG enden müsste. Interessant wäre nun, ob zwei Kabel gezogen wurden a 8Adern oder nur ein Kabel mit 8 Adern gesplittet wurde.

Im ersteren Fall hättest Du genügend Reserven, um 2 ISDN-Dopeldosen zu setzen und jeweils pro Anschluss 4 Adern zu verwenden.

Dann hast Du 4 x 4 Adern aufgelegt (Splitter(ISDN) zur Fritz-Box, NTBA(ISDN) zum Telephon, NTBA(ISDN) zur Fritz!-Card, Splitter(DSL) zur Fritz-Box). Die Karte könntest Du sogar an die S0 der Fritzbox klemmen.

Wenn es nur 8 Adern sind bekommst Du DSL und ISDN auf die Box, an die Box könntest Du dann ein ISDN-Telephon aufschalten oder die Fritz!-Card. Ob der S0 der Fritz-Box mit Mehrfachrufnummern belegt werden kann (bzw. die Fritzbox den Bus so konfigurieren kann), weiss ich nicht, denn S0 ist normalerweise ein Bus, andem man mehrere Geräte anschliessen kann.



Michael




--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: