title image


Smiley A97-Bericht:Kann ich feststellen, ob ein Text ins Textfeld paßt oder nicht?
Guten Morgen!



Ich habe hier einen Bericht mit einem Textfeld und möchte irgendwie feststellen, ob der Text, der angezeigt wird, in das Feld rein paßt oder nicht.



Ich dachte, ich stell das Feld auf vergrößerbar und suche dann mit InStr, ob ein vbCr oder ein vbLf drin ist - aber so wird der Umbruch in die nächste Zeile scheint's nicht dargestellt. Eine andere Idee wäre, festzustellen, wie viele Zeilen in dem Feld stehen - aber da finde auch keine passende Methode.



Aber es muß doch gehen, oder? Die Eigenschaft "vergrößerbar" merkt ja schließlich auch, ob der Text zu lang ist ...



Kann mir jemand helfen?



Danke schön und viele Grüße

Karin



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: