title image


Smiley Re: Problem mit LIKE (.net)
Hallo,



ich habe den Like-Operator unter .NET bisher tatsächlich noch in keinem Projekt benötigt, fällt mir hier gerade auf, aber genau deswegen interessiert mich dein Fall. Da ich gerade keine .NET-Umgebung hier verfügbar habe, kann ich es jetzt nicht testen, aber unter VB6 funktioniert der Like-Operator wie dokumentiert. Also blieb mir nur übrig, mich zunächst bei Microsoft umzusehen, ob es eine Beschreibung dieses Problems gibt, allerdings ohne Erfolg. Eine Ausweitung der Suche nach Leuten mit dem gleichen Problem führte allerdings auf zwei Treffer, so daß ich glaube, daß dein beobachtetes "Phänomen" zutrifft. Allerdings ist nicht nur das mehrfache Auftreten des "*" das Problem, sondern gleichzeitig auch das mehrfache Vorkommen der gleichen Suchzeichenkette (in diesem Falle das "="-Zeichen, was auch meine erste Vermutung war), bestätigt durch diese zwei Fälle:



http://www.pcreview.co.uk/forums/thread-1401630.php



http://www.dotnet247.com/247reference/msgs/58/293490.aspx



Stellt sich die Frage, mit welcher Version du arbeitest und ob die aktuellste VB.NET-Version (2005) dieses Problem noch hat (die beiden Funde oben sind schon älter) und ob du einfach aktualisieren kannst. Ansonsten empfehle ich ebenfalls, wie die Antwortenden in den obigen zwei Fällen, reguläre Ausdrücke einzusetzen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: