title image


Smiley Soso, Galgenlieder für eine Kranke...
>Wie macht Ihr das bloß, die Lösung zu finden, auch wenn Ihr das Buch nicht gelesen

>habt



In diesem Fall gab es zu den Autoren für mich zwei entscheidende Tipps von gruscho:



Er wurde mit einem hohen Literaturpreis ausgezeichnet, dass ist in diesem Fall der Nobelpreis, die Preisträger findet man im Wiki.



Der zweite Hinweis war, dass es Probleme mit Deutschland gab. Das bedeutet wahrscheinlich, dass der Autor vor 1939 geboren wurde und auch davor den Nobelpreis bekommen hat.



Mit diesen beiden Hinweisen wäre es eine Fleißarbeit, den Autor zu finden (wobei ich zugebe, dass es auch noch weitere Literaturpreise gibt und man sich verrennen kann - was aber auch nicht schlimm ist).



Mir blieb als Tucholskyleser die Fleißarbeit erspart, da ich, als ich Hamsuns Namen las, wusste, dass er zumindest ein heißer Kandidat war. Tucholsky hat sich ausgiebig mit Hamsun beschäftigt.



Die Textstelle half mir in diesem Fall nicht weiter.



Dass nur als Anregung... und einfach mal probieren... meint der Puschel

Aphorismus der Woche:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Werner von Siemens (1816 - 1892)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: