title image


Smiley Re: Speicher-Test beim Booten abschalten
Ich habe schon mehrmals erlebt daß ein Speicherriegel verreckt ist und das habe ich in keinem einzigen Fall beim Speicherzählen bemerkt sondern immer nur durch mysteriöse Abstürze und Hänger. Bei den meisten Rechnern war der Selftest immer eingeschalter (Quick aus). Wirklich auffallen tun Speicherfehler nur bei Bitmustertests wie z.B. durch Memtest86.



Bei meiner Frage ging es ganz einfach darum einen als Server laufenden Rechner nach einem Power Loss (Stromausfall) so schnell wie möglich wieder ans Laufen zu bringen. Da kann ein Speichertest von fast einer Minute echt nervig sein.

  Mail an Codehunter schreiben (Keyword für Whitelist im Betreff lassen!)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: