title image


Smiley Re: Kaufberatung für TV-Karte
Du brauchst eine Karte für den digitalen Satelitenempfang, also eine DVB-S Karte. Analoge Sat TV Karten gibt es nämlich auch nicht mehr.



Wenn Du aber noch eine ältere Satanlage (kein Universal LNB) hast mußt Du auch Dein LNB (und ggf. den Multischalter) gegen ein entsprechendes Universal LNB tauschen! Ansonsten funktioniert die DVB-S Karte bei Dir nur mit großen Einschränkungen und Du empfängst konkret dann digital praktisch keine deutschen Programme.



Die DVB-S Karte selbst IST schon der Receiver, d.h. um Sat TV am PC sehen zu können brauchst Du dafür keinen weiteren Receiver mehr. Die DVB-S Karte wird direkt an Dein LNB/Multischalter der Satanlage angeschlossen, so wie die Satreceiver sonst auch! Deshalb brauchst Du für die DVB-S Karte auch einen eigenen, weiteren, freien Anscluß am LNB/Multischalter oder Du stöpselst jedesmal rest umständlich um.



Ich verwende übrigens die Terratec DVB-S 1200 und bin sehr zufrieden damit :-)



XPler





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: