title image


Smiley Frag Deinen Motorradhändler...
...nach der Adresse eines (Auto-)Sattlers in Deiner Nähe. Die machen sowas öfter.



Der Bezug (Kunstleder) müsste eigentlich aus PVC sein. Für PVC gibt es Klebstoffe. Es muss natürlich ein Flicken drauf. Nur, wie kriegst Du die Spannung aus dem Bezug raus, sodass du kleben kannst? Das bedeuted, den Bezug entfernen. Dann kannst Du auch gleich einen neuen zuschneiden und festtackern (den alten als Muster nehmen). Bezugsmaterial gibts beim Autosattler oder im Versandhandel. Bei komplizierteren Formen, wenn genäht werden muss, da bleibt Dir fast nichts anderes übrig, als zum Fachmann zu gehen.



Im Winter hätte ich erstmal ein Gewebeklebeband empfohlen. So als Übergangslösung damit die Polsterung nicht "lebendig wird". Aber bei diesen Temperaturen geht das nicht. Da tritt seitlich der Kleber aus und den hast Du dann an der Hose.



Bin gespannt, ob noch jemand eine bessere Idee hat.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: