title image


Smiley Re: Frauenparkplätze
> Ist das offizielle blaue Parkschild mit dem Zusatz ‚für alleinreisende FrauenÂ’ rechtlich verbindlich?

Nein. Es ist ja auch Privatgrund.



> Ich hätte nachts dafür Verständnis ... sehe tagsüber aber bei diesem Parkhaus keinen Sinn.

Ich verstehe schon: in diesem Parkhaus, weil es hell und übersichtlich ist.

Aber: es sind auch schon Überfälle in hellen und übersichtlichen Parkhäusern vorgekommen. Und die Kameradichte ist rund um die Frauenparkplätze größer (oder sollte es jedenfalls sein).

Bei uns ist neulich am hellichten Tag eine junge Frau auf offener Straße verschleppt worden. Also 'hell und übersichtlich' ist nicht immer eine Sicherheitsgarantie.

Ist doch eine Sache von drei, vier Sekunden: feste angepackt und rein in den Van, oder ins Stiegenhaus, oder einfach zwischen zwei Autos. Je mehr Autos und Stiegenaufgänge also zwischen dem eigenen Auto und dem Ausgang liegen ...


Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: