title image


Smiley Re: Frauenparkplätze
Ich denke nicht, dass man einen Strafzettel bekommen kann, wenn Du das meinst. Allerdings halte ich Frauenparkplätze durchaus für sinnvoll. Nicht (nur) - wie Harald Schmidt meinte - damit Männerautos nicht beschädigt werden, sondern einfach, weil diese besser überwacht werden (sollten) und Überfälle auf Frauen verhindert werden können. Männer sind da ja wohl deutlich weniger gefährdet.



Manche Einschränkungen finde ich dagegen irgendwie unsinnig/übertrieben. Geh mal auf so manchen Baumarktparkplatz. Reihenweise Behindertenparkplätze, hab aber noch nie einen Rollifahrer oder sonstwie schwer gehbehinderten Menschen im Baumarkt gesehen - und ich bin oft dort. Mag auch sein, dass es immer mal welche dort gibt, aber dutzende (nicht übertrieben) Behindertenplätze auszuweisen!?



Dann gibts noch die Kehrseite. Letzte Woche in Frankenthal (Pfalz) - genau vor dem Amtsgericht. Die ganze Strasse mit freien Parkplätzen gespickt. Ein Behindertenparkplatz ganz vorne. Ein Golf vor mir stellt sich dort hin - ich parke auf dem Parkplatz dahinter. Die junge Frau hüpft aus dem Auto und geht flotten Schrittes in die Fussgängerzone. Da ich sowas auf den Tot nicht leiden kann, bin ich zu dem Polizisten im Amtsgericht gegangen und habe ihn auf den Umstand hingeweisen. Der schickte auch einen anderen mit raus. Der konnte aber nix machen, weil im Auto ein Behindertenausweis lag. Dass kein Behinderter das Auto fuhr und auch nicht dringesessen hat, war irrelevant. Es genügt angeblich, wenn man für den Inhaber dieses Ausweises eine Erledigung macht. Na super, ich besorge mir einen Schwerbehindertenausweis von meiner Oma und parke auf jedem Behindertenplatz. Wenn einer meckert - "ich besorge nur was für meine Oma". Kann ja wohl nicht wahr sein.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: