title image


Smiley Re: Kühe überwachen über grössere Distanz
Als WLAN über 500m ist schon eine ganze Menge, aber es gibt IP-Web-Kamera, welche einfach wie ein Computer oder eine Drucker an einen WLAN-Accesspoint angeschlossen wird. 500m sind aber mächtig viel, das geht nur wenn man 2-3 WLAN-Repeater dazwischen hat. Oder wenn man gerichtete WLAN-Antennen nimmt, der Computr-Zeitschrit C´t war mal ein Praxisbericht, dort wurde beschrieben, wie man eine 3 km Luftstrecke mit einem Richtfunk-WLAN-Antenne überbrückt. Andere Lösung wäre z.B. ein Laserlink-Strecken, aber dass ist dann wieder sehr sehr teuer (5000 Euro aufwärts).



500m könnten aber auch mit einem Ethernet-Patchkabel (Cat-5-Kabel)evtl noch drin sein (in der Praxis nimmt man hier aber schon Glasfaser-Netzwerkkabel).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: