title image


Smiley Re: Windows 98 und Windows XP gemeinsam auf Rechner! Surfen nur mit Win 98?
Hallo,



also funktionieren tut es mit den beiden Betriebssystemen. Wenn Du die Win98-Partition bootest, dann ist die andere ja versteckt. Insofern glaube ich eigentlich nicht, dass die Viren dann auch einfach das 2. Betriebssystem befallen. Gefährlich sind dann sicherlich die Boot-Viren. Hab bei mir auch beide BS auf dem Rechner u. bisher noch keine Probleme dieser Art. Nutze allerdings in 1. Linie Win98.

Aber soviel ich weiß, hat ja Win98 den großen Vorteil, dass eben viele Viren ihm nichts anhaben können u. auch garnicht in das System eindringen.

Ein Virenscanner ist natürlich für beide BS ein Muß! Auch wenn Du nur mit Win98 surfen willst, greift ja XP dennoch gelegentlich auf das Internet zu (Autom. Updates z.Bsp.). Internet-Browser solllten dann getrennt installiert sein u. nicht irgendwie miteinander verwurschtelt. Ich denke mal, dass bringt auch ein wenig zusätzlichen Schutz.

Ob Dir das jetzt alles geholfen hat, weiß ich nicht - es waren meine Erfahrungen, kein fundiertes Wissen... ;-)



Gruß eddi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: